Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

nIm Theater- und Klassenzimmerstück von Maja Das Gupta

Isa ist Maler und möchte in seinem ehemaligen Klassenzimmer eine Ausstellung seiner Bilder veranstalten. Doch erst einmal muss er die Schüler*innen, die dafür in ein anderes Klassenzimmer ausweichen sollen, von seiner Idee überzeugen. Er erzählt ihnen von seiner Schulzeit, von Kerim, der ihm Matheaufgaben in Testaten mit Bewegungen seiner Nase vorrechnete; von Ahmed, dem christlichen Türken, der ihn, den muslimischen Türken, immer geärgert hat, und von Ahmeds Schwester Lara, in die er sich verliebte. In Das Guptas Stück geht es um die Suche nach Identität und Herkunft; darum, eine eigene Haltung zu entwickeln und die Lebensentwürfe der Eltern zu hinterfragen.

15.2.23 - 17.2.23 waren wir mit KERIMS NASE im Pathos Theater zu sehen. Gefördert wurden diese Spieltermine von den Bezirksausschüssen Schwabing-West und dem Bezirksausschuss Neuhausen - weitere von der BK Kids Foundation.  Näheres hier

Im Anschluss daran waren wir erstmals mit "Kerims Nase" in Turnhallen unterwegs - in der Otto-Speck Förderschule und der Mittelschule Moosach (hier unser bislang größtes Publikum: 82 Jugendliche). Möglich war dies durch eine Förderung des BA Moosach.

Im Sommer waren wir auf dem Community Arts Festival des Mucca im Mucca am 16.7.23. Dort gab's im Oktober auch eine Doppelvorstellung, 16.10.23 um 11.00 Uhr und 14.00 Uhr.  Ein geplantes Open Air am 15.10.23 im Karl-Lipp-Park musste leider wetterbedingt entfallen. 

Unser "Kerims Nase-Reigen" endet vorerst am 13.11.23 in Unterschleißheim. Wir freuen uns, dort vor einer Förderschule und einer Mittelschule spielen zu können, bei denen wir im Vorfeld auch Workshops geben.